Branchenbuch Karlsruhe

Dipl. Psych. Julia Haßler, Privatpraxis für Psychotherapie  


Straße / Nr.: Karlstraße 51
PLZ / Ort: 76133 KARLSRUHE
Stadtteil: Innenstadt Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0721 15649028
Fax:
URL: https://www.praxis-hassler.de/

Gesellschafter:

Dipl. Psych. Julia Haßler

Kurzprofil




Psychotherapeutische Privatpraxis mit Schwerpunkt tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, heilpraktische Psychotherapie (Erwachsene, Kinder und Jugendliche), psychologische Beratung zu Lebensfragen und bei Krisen, Einzeltherapie, Meditation, spirituelle Psychotherapie.

Gesund zu werden, oder eine Linderung der Erkrankung zu erfahren, geschieht in meinem Verständnis aus den Selbstheilungskräften von Körper, Geist und Seele des Menschen heraus. Als Therapeutin sehe ich es als meine Aufgabe, notwendige Bedingungen zur Verfügung zu stellen, damit sich Selbstheilung entfalten kann.
Ich wäge dabei ab zwischen Einfühlung und notwendiger Konfrontation, um einen produktiven Behandlungsprozess zu unterstützen.
Der psychotherapeutische Prozess ist eine Anstrengung des Patienten selbst, und bedeutet auch, einen Weg in Richtung Ganzwerdung einzuschlagen, und die eigene Bewusstheit zu entwickeln.

Kostenübernahme: PKV, Beihilfe, Soldaten, BG, Unfallversicherung, Selbstzahler

Stichwörter, Firmentätigkeit




Privatpraxis, Psychotherapie, tiefenpsychologisch, Diplom Psychologin, Klinische, Therapie, psychologische Beratung, Einzeltherapie, Gesprächstherapie, Erwachsene und Jugendliche, ambulant, Hilfe, Behandlung, Heilung, psychische Erkrankung, Krise, Traumatherapie, Trauma, Depression, Burn Out, Angst, Zwang, psychosomatisch, PTBS, Heilpraktikerin für Psychotherapie, heilpraktisch, ganzheitlich, spirituell, Meditation, Begleitung