Branchenbuch Karlsruhe

Dipl.Ing.FH Birgit Mayer Gartenpflege Garten- und Landschaftsbau  


Straße / Nr.: Bismarckstr. 79
PLZ / Ort: 76133 KARLSRUHE
Stadtteil: Innenstadt-West
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0721 26029
Fax: 0721 9203103
URL: http://gartenpflege-karlsruhe.de

Kurzprofil




Mein Betrieb besteht seit 2005. Er ist als Kleinbetrieb mit seiner Ausstattung an Hand-und Motorgeräten besonders auf die Pflege kleinerer bis mittelgroßer Grundstücke in der Stadt ausgerichtet, etwa private Hausgärten oder die Außenanlagen größerer Stadthäuser und Wohnanlagen.

Eine ökologisch ausgerichtete und weitgehend naturverträgliche Gartenpflege liegt mir sehr am Herzen. Dazu gehört vor allem der konsequente Verzicht auf den Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln und die - nur in Ausnahmefällen - gelegentliche Anwendung von sanften, systemischen oder anorganischen Pflanzenschutzmitteln.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Dauerpflege, Gartenbau, Gärtnereien, Gärtner, Gartenarbeiten, Landschaftsbauunternehmen, Gartenpflege, Landschaftsbau, Garten und Landschaftsbau, Gartenbauunternehmen, Biologischer Pflanzenschutz