Branchenbuch Karlsruhe

Klavierbau Schaefer  


Straße / Nr.: Lindenplatz 10
PLZ / Ort: 76185 KARLSRUHE
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07225 9898038
Fax:
URL: https://www.klavierbau-schaefer.com/

Kurzprofil




Durch den väterlichen Betrieb habe ich seit meiner frühen Kindheit engen Bezug zum Klavier- und Cembalobauerhandwerk, wodurch es auch folglich vorprogrammiert war, dass ich den Beruf des Klavier- und Cembalobauers im Pianohaus Schaefer in Karlsruhe erlernte. Es folgten während meiner Gesellenzeit mehrere Volontär-Aufentahlte, unter anderem bei Steinway & Sons in Hamburg und bei August Förster in Löbau.
Als einer der Besten in dem Jahrgang legte ich in Ludwigsburg 2008 die Meisterprüfung als Klavier- und Cembalobaumeister ab. An der Hochschule Karlsruhe absolvierte ich 2015 erfolgreich meinen Abschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (MBA). Seit September 2012 arbeite ich selbständig als Klavierbaumeister. Da mir meine Arbeit große Freude bereitet, würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei Klavierstimmungen, Raparaturen (sowohl Klein- als auch Komplettreparatur) oder sonstigen Anliegen mit Ihrem Instrument kontaktieren würden.
Ihr Klavierbaumeister Alexander Schaefer!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Klavierbaumeister Karlsruhe, Klavier stimmen Karlsruhe, Klavierbau, Klavier, Flügel, Flügelreparatur, Klavierreparatur, Gebrauchte Ymaha und Seinway & Sons Instrumente, Silent-System, Restauration, Instrumente, Stimmservice, Piano, Klaviergeschäft, Klavierstimmung, Tasteninstrumente, Konzertdienst, Klavierstimmer, Bechstein, Steinway & Sons, August Förster, Bösendorfer, Kauf und Verkauf von Instrumenten